Betriebsausschusssitzung am 18. Februar 2019

BA 06/17 1

Niederschrift Nr. 6 (17. Wahlperiode)
über die Sitzung des Betriebsausschusses der Gemeinde Baltrum
am 18. Februar 2019 im Sitzungssaal des Rathauses

Stellv. Ausschussvorsitzende Petra de Vries, Ausschussmitglieder: Torsten Bent, Eva Bach (i. V. für E. Meyer),
Armin Kohlhepp, Wilfried de Vries (i. V. für S. Moschner), Heike Klaassen (Kämmerin), Beathe Prieb (Protokollführerin)

Es fehlen entschuldigt: Bürgermeister Tuitjer, Olaf Klün, Chr. Ulrichs, E. Meyer, S. Moschner

Tagesordnung:-öffentlicher Teil-

1. Eröffnung der Sitzung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung der anwesenden Ausschussmitglieder und der Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung des Betriebsausschusses Nr. 5 (17. WP) vom 09. Oktober 2018
4. Bericht des Betriebsleiters
5. Erfolgs- und Vermögensplan 2019 der Kurverwaltung Baltrum
6. Marketingaktivitäten

TOP 1: Eröffnung der Sitzung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der anwesenden Ausschussmitglieder und der Beschlussfähigkeit
Frau de Vries eröffnet die Sitzung, stellt die ordnungsgemäße Ladung der anwesenden Ausschussmitglieder und die Beschlussfähigkeit fest.

TOP 2: Feststellung der Tagesordnung
Frau de Vries bittet um Verschiebung der TOPe 6 (Pachtvertragsänderung Kino), 7 (Pachtanfrage SindBad) und 10 (Stellenbesetzung Sportanimation) in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung. Die Tagesordnung, wie sie sich aus der Einladung vom 09.01.2019 ergibt, wird einschließlich der vorgenannten Änderungen einstimmig als für den Sitzungsverlauf maßgebend festgestellt. Die nachfolgenden TOPe verschieben sich entsprechend.

TOP 3: Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung des Betriebsausschusses Nr. 5 (17. WP) vom 09. Oktober 2018
Die Niederschrift über die Sitzung des Betriebsausschusses Nr. 5 (17. WP) vom 09. Oktober 2018 wird mit 3 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen wegen Nichtteilnahme genehmigt.

TOP 4: Bericht des Werkleiters
Da Herr Tuitjer krankheitsbedingt abwesend ist, berichtet Frau Klaassen lt. vorheriger Absprache.

Webshop
Die Einnahmen im Webshop lagen im Jahre 2018 ab Oktober bei € 574,50 und im Jahr 2019 bisher bei € 57,65. Frau de Vries schlägt vor, den Webshop auf der Website der Kurverwaltung und bei Baltrum-Online intensiv zu bewerben. Eine Umsatzsteigerung während der Saison ist zu erwarten.

TOP 5: Erfolgs- und Vermögensplan 2019 der Kurverwaltung Baltrum
Frau Klaassen erläutert den Erfolgs- und Vermögensplan anhand einer Präsentation. Die anwesenden Ausschussmitglieder empfehlen den Erfolgs- und Vermögensplan 2019 zur endgültigen Beschlussfassung einstimmig an den Rat.

TOP 6: Marketingaktivitäten
Der Bericht entfällt, da Herr Moschner und Herr Metz urlaubsbedingt abwesend sind.

TOP 7: Verschiedenes, Wünsche, Anregungen
Es liegen keine Meldungen vor.

TOP 8: Schließung der Sitzung
Frau de Vries schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 15.13 Uhr.

Bürgerfragestunde

Petra de Vries (Stellv. Ausschussvorsitzende)
Berthold Tuitjer (Bürgermeister)
Beathe Prieb (Protokollführerin)