31.08.2022 – Rundschreiben des Bürgermeisters

Gemeinde Baltrum

Der Bürgermeister                                                                        Baltrum, 31.08.2022

R u n d m a i l   8 / 2 0 2 2

Moin liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Beschäftigte, Zweitwohnungsinhaberinnen und -inhaber,

heute möchte ich den Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, wie den Beschäftigten nochmals das Projekt JobsOnIsland besonders ans Herz legen.

Wegen der verhaltenen Anzahl von Rück-/Anmeldungen teilte Herr Prof. Dr. Schmoll von der Jade-Hochschule mit, dass er den Termin um zwei Wochen auf Montag, 19.09.22 verlegen möchte. An diesem Tag soll vormittags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr der Workshop mit den Arbeitgebern und nachmittags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr der Workshop mit den Beschäftigten stattfinden. Es wäre sehr schön, wenn sich aus jeder Gruppierung mindestens acht Teilnehmerinnen oder Teilnehmer finden würden, um auch ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

Ich appelliere daher nochmals für eine Teilnahme an dieser für die Teilnehmer kostenfreien Veranstaltung, aus der sich hoffentlich Erkenntnisse ergeben, um neue oder weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Insel gewinnen zu können. Es wäre zu schade, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen würden.

Weitere Informationen:

Straßenbeleuchtung

Auch wir als Gemeinde Baltrum wollen und müssen unseren Beitrag dazu leisten, Energie einzusparen. Wir werden daher damit anfangen, zunächst die Straßenbeleuchtung ab dem 01. September nachts um 24.00 Uhr abzuschalten. Informieren Sie hierüber bitte auch Ihre Gäste.

Strandkörbe

Kurzfristig möchten wir am Montag, 05.09.22 von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr an der Mehrzweckhalle wieder einige gebrauchte Strandkörbe abgeben. Diese Körbe können ebenfalls in diesem Zeitraum besichtigt und für je 50,- € erworben werden. Es wird kein Bargeld angenommen. Jeder Erwerber bekommt einen Laufzettel und überweist den Betrag an die Kurverwaltung. Die Körbe sind sofort mitzunehmen. Diese Aktion findet nur an diesem Tag statt. Sollten Sie verhindert sein, beauftragen Sie bitte einen Freund, Bekannten usw., es erfolgen keine Reservierungen.

Mit einem herzlichen Gruß aus dem Rathaus