25.11.2020 Information der Gemeinde- und Kurverwaltung Baltrum

Liebe Baltrumerinnen und Baltrumer,

die Gemeinde- und Kurverwaltung gibt bekannt:

Schiedsperson

Für den Schiedsamtsbezirk der Gemeinde Baltrum ist die stellvertretende Schiedsperson neu zu wählen. Die Person wird vom Rat der Gemeinde auf fünf Jahre gewählt und vom Direktor des  Amtsgerichtes Norden bestätigt. Wer Interesse an dieser Tätigkeit haben sollte, möge sich bitte im Rathaus melden, wo auch entsprechende Auskunft über die Tätigkeit gegen werden kann.

Hinweis Fördermöglichkeiten und Veranstaltungen zu Corona-Hilfen

Zu Ihrer Information haben wir in der Anlage für Sie aktuelle Hinweise auf Fördermöglichkeiten und Veranstaltungen zu Corona-Hilfen zusammengestellt.  Sollten Sie Fragen hierzu haben, melden Sie sich gerne im Rathaus.

Wohnungssuche

Möchten Sie Wohnraum längerfristig vermieten? Die Gemeinde- und Kurverwaltung sucht für ihre Mitarbeiter dringend Wohnraum. Wir freuen uns auf Rückmeldungen.

Gebrauchte Strandkörbe abzugeben!

Die Kurverwaltung hat Strandkörbe ausgemustert, die zum Verkauf angeboten werden. Die Körbe können am 01. und 02.12.20 jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr an der Mehrzweckhalle besichtigt und für je 50,- € erworben werden. Es wird kein Bargeld angenommen. Jeder Erwerber bekommt einen Laufzettel und überweist den Betrag an die Kurverwaltung. Die Körbe sind sofort mitzunehmen. Die Aktion findet nur an den beiden Tagen statt. Sollten Sie verhindert sein, beauftragen Sie bitte einen Freund, Bekannten usw., es erfolgen keine Reservierungen.

Website der Gemeinde: www.gemeindebaltrum.de

Bekanntmachungen, Informationen und Rundschreiben finden Sie ab sofort auch auf unserer Homepage!

Trotz der derzeitigen Lage wünsche ich Ihnen allen im Namen aller Ratsmitglieder und Mitarbeiter eine besinnliche Adventszeit.
Bleiben Sie bitte gesund.

Herzlichen Gruß aus dem Rathaus

– Bürgermeister –